Wer gerne kocht, kocht gut.
Kochen ist die schönste Seite des Essens. Davon sind wir überzeugt. Das Essen allein ist und bleibt eine lästige Pflicht. Das ist reine Nahrungsaufnahme. Zum Leben und zum Über-die-Runden-Kommen. Wir wollen ja nicht schwächeln oder umfallen. Mund auf, Essen hinein, kauen, schlucken. Mehrmals über den Tag verteilt. Das müssen wir.
Kochen ist essen wollen.
Kochen hingegen, ist essen wollen. Nicht essen müssen. Gut essen. Nahrhaft essen. Gesund essen. Regional essen. Kochen ist ein Spiel für die Sinne und für den Gaumen. Ein Ausreizen der Möglichkeiten. Finden, erfinden, probieren. Gestalten und entfalten. mit Geschmack hantieren. Zutaten kombinieren. Aromen probieren. Kochen ist Technik und Leidenschaft. Manchmal auch ein wenig zaubern. Wer gerne kocht, weiß wovon wir reden.
Gut und richtig kochen ist eine innere Einstellung und weit mehr als das Am-Herd-Stehen. Kochen beginnt im Kopf und endet am Teller. Die schönste Seite des Essens ist ein Prozess. Ein ständiges Wach- und Offensein. Ein Suchen und finden. Eine Idee und eine Umsetzung. Einfach oder nicht. Klassisch oder neu interpretiert. Wer gerne kocht, kocht gut.
Wer gerne kocht, kocht gut.
Gerne kochen ist Kochen mit Leidenschaft. Es ist der Wunsch nach gutem Geschmack. Das Verlangen nach Außergewöhnlichem. Es ist eine Philosophie, die man in sich trägt. Sich und seinem Umfeld zuliebe. Es ist das Vertreuen in die natürlichen Ressourcen, die den Menschen schon seit Jahrhunderten geholfen haben.
Wir von gernekoch leben diese Philosophie. Wir kochen gerne. Auch für Sie.
die gernekoch Redaktion
Alle Kommentare